top of page

DER MC OHRDRUF E.V. BEIM MDR FRÜHLINGSERWACHEN 2023

Gemeinsam etwas voranbringen, zusammenhalten, Kinder fördern und der Region etwas gutes tun - Was normalerweise die Schlüsselwörter für den Motorsportclub Ohrdruf e.V. sind, sind nun auch die Gründe für die Teilnahme der Stadt Ohrdruf beim MDR Frühlingserwachen 2023.




Wo in den letzten Jahrzehnten dichte Wälder die Grundlage für eine erholsame Bewaldung rund um den Lindenstein boten, ragen jetzt nur noch vereinzelt Bäume hervor. Statt dem Anblick eines gesunden Waldes plagt einen der Blick von unzähligen gerodeten Flächen, welche in Folge der Trockenheit und Borkenkäferkatastrophe nun eine große Herausforderung darstellen.


Gemeinsam mit dem MDR Team um Stefan Ganß gilt es am 29.04. einen großen Schritt in Richtung "Wiederbewaldung" zu machen. Zusammen mit vielen freiwilligen Helfern sollen im Rahmen des Projektes aber nicht nur ca. 10 000 Bäume gepflanzt werden, sondern ebenso ein Feenpfad zum Trollhaus auf dem Lindenstein errichtet werden. Dank der Initiative eines unserer Clubmitglieder konnten wir als MC Ohrdruf e.V bereits beim Abbau der vorhandenen Schutzhütte vor Ort sein und somit wieder einmal zeigen, das Motorsportler eben nicht gleich Motorsportler sind.


Am 29. April fällt dann für einen Großteil unserer Mitglieder der "Startschuss" zum Wiederaufbau, Wegebau sowie der Bepflanzung. Wir freuen uns & sagen danke für die Initiative !


Hier gehts zum MDR um 4 - Beitrag des Abbaus:







留言


bottom of page