EIN TAG FÜR DIE GESCHICHTSBÜCHER - TAG 1 RUO 2022

Dem Wetter sei Dank wurde bereits der erste Tag unserer 3. Internationalen MEFO Gelände- und Zuverlässigkeitsfahrt „Rund um Ohrdruf“  zu einem wahrem Highlight und gleichermaßen zu einer Herausforderung für die Fahrer sowie das gesamte Team.

Bereits am Morgen überraschte uns alle der schier unermüdliche Regen, welcher aufgrund von zusätzlich einsetzenden Wind zum größten Feind des Tages wurde. Dennoch stand ein Großteil des Starterfeldes mit einem großen Grinsen und ganz viel Ehrgeiz für den heutigen Tag am Start. Den Wetterbedingungen geschuldet mussten nach internen Entscheidungen die eigentlich drei zu fahrenden Runden, auf zwei verkürzt werden, da die Fahrer, auf unserem von Windböen und Schlammlöchern geprägten Track, wahre Wunder vollbringen mussten.

Der unglaubliche Kampfgeist unserer Teilnehmer zahlte sich letztendlich aus, wodurch bereits heute einige kleine klasseninterne Erfolge gefeiert werden konnten.


Ulf Gänsicke und Toni Zink (beide MC Ohrdruf e.V.) sicherten jeweils den Tagessieg in den Klassen C1 und C3 vor den internationalen Teilnehmern.


Für morgen hoffen wir auf eine stabilere Wetterlage, denn dann geht der Kampf ums Klassement in die zweite Runde!


Hier gehts zu den Ergebnissen von Tag 1:

http://www.triga-zeitnahme.de/ergebnisse/20221001_ruo_erg.pdf


Fotos: Hannes Bertram, Leandro Piepenburg, Ronny Reuter